Nomna

Bits über Vornamen

Meine neuen Vornamen-Grafiken

Eine grosse Anzahl von Vornamen-Websites bieten Grafiken an zur Popularität von Namen von Neugeborenen. Allerdings sieht man kaum je etwas anderes als einfache Grafiken für einzelne Namen, wo meist der grösste Unterschied nur darin besteht, welcher Zeitraum abgedeckt wird und wie aktuell die Daten sind.

Ich nahm mir deshalb vor einiger Zeit vor, etwas Interessanteres und Vielseitigeres zu versuchen.

Das Resultat ist seit kurzem hier online: Interactive Name Popularity Graphs

Das ganze ist zwar auf Englisch statt auf Deutsch, aber wer auch ein bisschen Englisch kann, sollte sich trotzdem zurechtfinden – die Hauptsache sind schliesslich die Grafiken!

Das zentrale neue Element, das ich hier einbringe, ist der Vergleich: In meinen Grafiken sieht man jeweils nicht nur einen einzelnen Namen, sondern einen Namen plus seine Varianten, oder einen Namen in verschiedenen Ländern.

Zudem sind die Grafiken im Gegensatz zu den meisten anderen interaktiv: Man kann die Beliebtheitskurven anklicken und erhält dann die Platzierungen in einer Text-Box angezeigt.

Dezember 31, 2015 Posted by | Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar